Wenn es nicht eilt: Seefracht ist eine sinnvolle Alternative

Nicht immer muss es beim Warentransport schnell gehen. Dort wo die Transportkosten im Vordergrund stehen und die Ware nicht sofort verfügbar sein muss kann ein Transport per Seefracht eine gute Alternative sein. Es lohnt sich, schon bei kleinen Mengen diese Variante zu prüfen.

Im Rahmen eines Seefrachttransports wurde eine Palette mit Büchern (150 kg) ab der Schweiz nach Ottawa, Kanada, verschickt. Wir durften den Transport organisieren, und waren für den reibungslosen Ablauf des gesamten Transportes einschließlich der Verzollung, verantwortlich. Der Transport begann mit dem Verladen der Ware beim Absender, dem Erstellen der Exportdokumente und dem Vortransport zum Hamburger Hafen, der Stauung der Palette in einen Sammelcontainer und endete in Ottawa, wo die Bücher per LKW an eine Galerie ausgeliefert wurden.

Bild EDS-Frachtschiff: Auch wenn es den Eindruck erwecken sollte - nein, wir haben keine eigenen Frachtschiffe. Das Bild entstand mit KI-Unterstützung. Aber es zeigt unsere Möglichkeiten auf.

Der gesamte Lieferprozess wurde von EDS Media laufend überwacht. Der Kunde erhielt regelmässige Updates zum aktuellen Status seiner Sendung und etwaigen Verzögerungen. So konnte gewährleistet werden, dass der Kunde stets über den Verlauf des Transports informiert war und mögliche terminliche Anpassungen schnell vorgenommen werden konnten. Nach insgesamt 25 Tagen Reisezeit konnte der Empfänger in Ottawa die Büchersendung in Empfang nehmen.

Zurück
Zurück

Sommeraktion 2025: Butler-Service

Weiter
Weiter

Presselogistik - eine Kernkompetenz der EDS Media AG